Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Zuzug nach Pfäfers

Wilkommensschild Pfäfers

Sind Sie neu in unsere Gemeinde gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Bitte melden Sie sich innerhalb von 14 Tagen bei uns am Schalter des Einwohneramtes, oder über den E-Government-Service eUmzug (nur für Hauptwohnsitz) an.

Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass oder ID
  • Heimatschein
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Familienbüchlein (falls vorhanden)
  • Militärdienstbüchlein/Zivilschutzdienstbüchlein (sofern dienstpflichtig)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass (bei EU/EFTA genügt auch die Identitätskarte)
  • Ausländerausweis
  • Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Kopie Mietvertrag
  • Zivilstandspapiere

Als Hundebesitzer/-in melden Sie bitte auch Ihren Hund in unserer Gemeinde an.

Kontakt

Einwohneramt
Hintergasse 4
7312 Pfäfers
Tel. 081 300 42 31
Fax 081 300 42 43
juerg.sprecher@pfaefers.ch

Website
Sprecher Jürg
Hintergasse 4
7312 Pfäfers
Tel. 081 300 42 31
Fax 081 300 42 43
juerg.sprecher@pfaefers.ch

Website

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 8 Tagen seit dem Zuzug bei unserem …
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 8 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
  • Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder

Wohnsitzbestätigung

Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Wohnsitzbestätigung aus, welche Ihre Adresse und die Wohnsitzdauer in un…
Müssen Sie für eine amtliche Angelegenheit oder zu einem anderen Zweck Ihren Wohnsitz nachweisen? Wir stellen Ihnen gerne eine Wohnsitzbestätigung aus, welche Ihre Adresse und die Wohnsitzdauer in unserer Gemeinde bestätigt. Sie können die Wohnsitzbestätigung direkt am Schalter beziehen oder telefonisch bestellen.

Die Wohnsitzbestätigung kostet Fr. 15.--.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt