Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Verein LQP-VP Pfäfers

Der Verein bezweckt die Erhaltung und Weiterentwicklung der Vielfalt und Qualität der Kulturlandschaft im Gebiet der Politischen Gemeinde Pfäfers. Beim Vernetzungsprojekt (VP) können auch angrenzende Gebiete dazugehören.
Der Verein tritt als Trägerschaft des Landschaftsqulitätsprojekts (LQP) Pfäfers, des VP Pfäfers und ähnlicher Projekte auf. Er betreut deren Umsetzung und nimmt alle dafür nötigen Aufgaben gemäss der Richtlinie Landschaftsqualitätsbeitrag des Bundesamtes für Landwirtschaft, dem kantonalen Umsetzungskonzept für Landschaftsqualitätsbeiträge (vgl. Anhang C zur Landwirtschaftsverordnung [sGS 610.11]) und der kantonalen Vernetzungsrichtlinie wahr, wobei die jeweils geltenden Fassungen massgebend sind.
Er ist Ansprech- und Vertragspartner für das Landwirtschaftsamt des Kantons St.Gallen (LWA) in allen Fragen betreffend das LQP- und VP Pfäfers ausgenommen Fragen, welche ausschliesslich das Verhältnis des einzelnen Landwirtes mit dem LWA betreffen.
Er fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern.

Kontakt

Verein LQP-VP Pfäfers
Hintergasse 4
7312 Pfäfers

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt