Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

«DAS GEHEIMNIS DER KRAFT»: VERNISSAGE ZUM BILDERBUCH MIT DER AUTORIN URSINA BUSCHAUER UND DER ILLUSTRATORIN TAMARA BIZOZZERO

Altes Kino Mels
Sarganserstrasse 66
8887 Mels
19. Apr. 2024, 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Eine Geschichte über körperliche Behinderung, Ausgrenzung und über den Mut den eigenen Weg zu finden.

Was ist schlimmer: eine lahme Pfote oder der gemeine Rocco? Seit Bastian den Kindergarten besucht, ist sein täglicher Kampf grösser geworden. Als es dem kleinen Hasen zu viel wird, schleicht er sich in der Nacht weg. Aber Bastian wird aufgehalten und erfährt auf besondere Weise DAS GEHEIMNIS DER KRAFT. Bastians Gedanken verändern sich. Er fasst neuen Mut und hoppelt zurück – direkt ins nächste Abenteuer…

Ursina Buschauer erzählt über den Ursprung der Geschichte. Mit dem Bilderbuch möchte sie ganz vielen kleinen und grossen Menschen Mut machen, den gegenseitigen Respekt fördern und zum Nachdenken anregen.

Tamara Bizozzero zeigt ihre wunderschönen Bilder und erzählt, was ihre Motivation war, diese Geschichte zu illustrieren.

Die beiden Frauen möchten durch das Buch folgendes weitergeben:

  • LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN
  • SUCHE DIE KRAFT IN DIR
  • GEH MUTIG DURCHS LEBEN

Besuchen auch Sie die interessante Vernissage am Freitag, 19.04.2024 um 19:00 Uhr im Alten Kino in Mels. Idealerweise mit Voranmeldung unter info@alteskino.ch.

Zugehörige Objekte

Name
Geheimnis der Kraft_Flyer Vernissage_V002 Download 0 Geheimnis der Kraft_Flyer Vernissage_V002