Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Gemeindepräsidium

Der Gemeindepräsident ist gemeinsam mit dem Gemeinderat für die Führung der Gemeinde verantwortlich. Sein Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
  • die Entwicklung der Gemeinde
  • die Planung und Realisation der Infrastrukturaufgaben
  • die Finanzplanung 
  • die Öffentlichkeitsarbeit
Der Gemeindepräsident bereitet die Sitzungen vor und leitet diese. Er führt das Gemeindepersonal (Verwaltung und Aussendienst).

Zu den Aufgaben des Gemeindepräsidenten gehören auch die Auskunftserteilung und die Beratung der Bürgerschaft. Er vertritt die Gemeinde in diversen kantonalen und regionalen Gremien und Kommissionen.

Kontakt

Gemeindepräsidium
Hintergasse 4
7312 Pfäfers
Tel. 081 300 42 36
Fax 081 300 42 43
axel.zimmermann@pfaefers.ch

Website

Öffnungszeiten

Montag
08.00 Uhr - 11.45 Uhr und 13.45 Uhr bis 17.30 Uhr
Dienstag bis Freitag
08.00 Uhr bis 11.45 Uhr und 13.45 Uhr bis 16.30 Uhr

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte