Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Cristo-Statue (Kopie des Cristo Redentor von Rio de Janeiro)

Die Cristo-Statue der 6. Bad RagARTz beim Hotel Schloss Wartenstein wacht über das Rheintal und begrüsst Besucher mit offenen Armen.

Die Jesus-Statue, eine Kopie des brasilianischen Cristo Redentor, diente als Leuchtturm der 6. Bad RagARTz. Thronend auf dem Guschakopf war die Statue des Erlösers das meistdiskutierte Kunstwerk dieser Freiluftskulpturenausstellung (über 30'000 Namen im Gipfelbuch).
Die Ortsgemeinde Bad Ragaz hat sich gegen einen dauernden Verbleib der Statue auf dem Guschakopf ausgesprochen.
An ihrem neuen Standort, im Garten des Hotel Schloss Wartenstein, begrüsst Cristo nun mit offenen Armen die Besucher des Taminatals. Er überblickt den höchstgelegenen Rebberg der Ostschweiz, die bekannte alte römische Handelsstrasse "Porta Romana" und die Burgruine Wartenstein sowie das Rheintal und begrüsst die Besucher am Weg zum Kloster Pfäfers.
Im Gegensatz zum vormaligen Standort kann die Cristostatue im Garten des Hotels nun auch von Personen besucht werden, die auf ein Auto, Gehhilfen oder auch einen Rollstuhl angewiesen sind.

Die Statue hat ein Gewicht von 2,4 Tonnen und misst mit Sockel 11 Meter.

Cristo-Statue (Kopie des Cristo Redentor von Rio de Janeiro)
7312 Pfäfers
Website

Öffnungszeiten

Besichtigungszeiten witterungsabhängig, entsprechend Öffnungszeiten Hotel Schloss Wartenstein
Dublikat Cristo Redentor