Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Schröpferkapelle Valens

Kapelle im sogenannten Schröpfertobel.

1750 wurde die Kapelle im sogenannten Schröpfertobel erbaut. Sie war der schmerzhaften Mutter geweiht. Im Jahre 1855 wurde die Kapelle im Schröpfertobel restauriert. 1892 musste die wieder baufällig gewordene Kapelle schliesslich dem Bau der neuen Strasse weichen.

Als Ersatz wurde an der heutigen Stelle eine neue Kapelle erstellt. Diese wurde dem heiligen Antonius geweiht. 1930 wurde diese Kapelle erneuert und erweitert.

Quelle: Kulturobjekte in der Gemeinde Pfäfers erstellt im Auftrag der Politischen Gemeinde Pfäfers 1997 von Josef Riederer-Ludwig, Pfäfers

Schröpferkapelle Valens
7317 Valens
Website
Schröpferkapelle Valens