Kopfzeile

Herzlich willkommen in
Pfäfers
Bitte schliessen

Gemeinde Pfäfers

Öffnungszeiten

Montag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 17.30 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 - 11.45 Uhr
13.45 - 16.30 Uhr

Inhalt

Die Mitte Bad Ragaz - Taminatal

Logo Die Mitte
Wir nehmen die Bedürfnisse und Sorgen der Bevölkerung auf, politisieren transparent und lösungsorientiert. Wir bekennen uns zu einem demokratischen, leistungsfähigen Staat und sind gewillt, auf allen staatlichen Ebenen Führungsverantwortung wahrzunehmen.
Unsere politische Arbeit und unser politischer Einsatz dienen dem Wohl der Menschen und ihrem Zusammenleben in Gesellschaft und Staat. Für uns ist die Würde jedes Menschen unantastbar.
Bei der Festlegung und Umsetzung unserer Politik orientieren wir uns ausdrücklich an christlich-ethischen Werten. Darunter verstehen wir als bürgerliche Partei insbesondere die Selbstverantwortung des Individuums und die Solidarität mit den Schwächeren. Wir erwarten, dass jeder Mensch gemäss seinen Fähigkeiten zur allgemeinen Wohlfahrt beiträgt. Wir sind dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet: So viel Eigenverantwortung wie möglich, so viel Staat wie nötig.
Sinngemäss gilt dies auch für das Verhältnis zwischen Gemeinden, Kanton und Bund.
Gesellschaftspolitisch messen wir den Familien als generationenübergreifenden Lebensgemeinschaften hohe Bedeutung zu. Dies gilt sowohl für die traditionelle Familie als auch für Alleinerziehende und andere generationenübergreifende Familienformen. Wir schützen und fördern die Familie als Basis unserer Gesellschaft und unseres Staates. Wir setzen uns daher in allen Politikbereichen für familien-, kind- und altersgerechte Rahmenbedingungen ein.
Wir verfolgen eine verantwortungsvolle und lösungsorientierte bürgerliche Wirtschafts- und Sozialpolitik nach den Regeln und Erfordernissen einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Wir sind auch überzeugt, dass Bund, Kanton und Gemeinden ihre Aufgaben nur dann zuverlässig erfüllen können, wenn wir nachhaltig für gesunde öffentliche Finanzen besorgt sind.

Kontakt

Die Mitte Bad Ragaz - Taminatal
Thomas Bollhalder Präsident
Kirchgasse 18
7310 Bad Ragaz
Tel. 079 670 39 10
thomas.bollhalder@sg-die-mitte.ch

Website