Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfäfers



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Pfäfers
  • Druck Version
  • PDF

Verein LQP-VP Pfäfers

Adresse: Hintergasse 4, 7312 Pfäfers


Der Verein bezweckt die Erhaltung und Weiterentwicklung der Vielfalt und Qualität der Kulturlandschaft im Gebiet der Politischen Gemeinde Pfäfers. Beim Vernetzungsprojekt (VP) können auch angrenzende Gebiete dazugehören.
Der Verein tritt als Trägerschaft des Landschaftsqulitätsprojekts (LQP) Pfäfers, des VP Pfäfers und ähnlicher Projekte auf. Er betreut deren Umsetzung und nimmt alle dafür nötigen Aufgaben gemäss der Richtlinie Landschaftsqualitätsbeitrag des Bundesamtes für Landwirtschaft, dem kantonalen Umsetzungskonzept für Landschaftsqualitätsbeiträge (vgl. Anhang C zur Landwirtschaftsverordnung [sGS 610.11]) und der kantonalen Vernetzungsrichtlinie wahr, wobei die jeweils geltenden Fassungen massgebend sind.
Er ist Ansprech- und Vertragspartner für das Landwirtschaftsamt des Kantons St.Gallen (LWA) in allen Fragen betreffend das LQP- und VP Pfäfers ausgenommen Fragen, welche ausschliesslich das Verhältnis des einzelnen Landwirtes mit dem LWA betreffen.
Er fördert die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern.




zur Übersicht