http://www.pfaefers.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/?action=showevent&event_id=4143197
12.11.2019 03:47:01


Jazzkonzert - Les Solörs

24. Nov. 2019
14:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Hotel Schloss Wartenstein
Wartensteinstrasse 22
7312 Pfäfers
Preise:
CHF 25.00 / 20.00
Organisator:
Grand Resort Bad Ragaz
Kontakt:
Dominic Tobler
E-Mail:
info@schloss-wartenstein.ch
Website:
http://www.schloss-wartenstein.ch


Les Solörs spielen gemütlichen, traditionellen New Orleans Jazz. Ein Stil der seit Anfang des letzten Jahrhunderts und bis heute noch in den Strassen von New Orleans zu hören ist. Eingängige Jazz-Melodien zum Mitsummen, gemischt mit einem Hauch von Blues.

Les Solörs, der auf Deutsch geschriebene französische Ausdruck für 'die Solothurner', sind eigentlich gar keine Solothurner. Die vier Musiker stammen aus dem Aargau und aus Biel. Im Herbst 2012 traf man sich spontan zu einer Jazz-Session in den Strassen von Solothurn, da Solothurn sich geografisch am besten geeignet hat. Das Projekt stiess beim Publikum auf Anhieb auf grosses Interesse und das Abenteuer Les Solörs wurde gestartet. Inzwischen wurden die Solörs bereits an diversen Grossanlässen engagiert, wie beispielsweise der 7-tägige Auftritt an der «Jazzparade Fribourg» oder dem «Street Music Festival Solothurn».

Bild zu Anlass

zurück