Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfäfers



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Pfäfers
  • Druck Version
  • PDF

Fussgängerstreifen Pfäfers - Valens - Vättis

Fussgängerstreifen sind in Pfäfers, Valens und Vättis zurückgebaut

Für die Sicherheit der Fussgänger sind die Zebrastreifen heikel. Oft wähnen sich die Benützer in falscher Sicherheit auf den Fussgängerstreifen. Im Taminatal ist das Verkehrsaufkommen vergleichsweise klein. Zudem waren alle fünf bisherigen Fussgängerstreifen nicht optimal platziert und gestaltet. Deshalb wurden die Fussgängerstreifen in Pfäfers, Valens und Vättis diesen Herbst gemäss Vorgaben der Kantonspolizei zurückgebaut.

Für die Fussgängerinnen und Fussgänger gilt es künftig also überall besonders acht zu geben beim Überqueren der Strassen. Autofahrer werden gebeten, weiterhin mit der nötigen Vorsicht zu fahren.

Axel Zimmermann, Gemeindepräsident Pfäfers



Datum der Neuigkeit 3. Nov. 2021