Willkommen auf der Website der Gemeinde Pfäfers



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Landschaft Gemeinde Pfäfers
  • Druck Version
  • PDF

Aufruf für Ortsmuseum Pfäfers

Gesucht werden noch Gegenstände oder Dokumente die einen Bezug zu Pfäfers haben.

Die Ortsgemeinde Pfäfers plant in der ehemaligen Gaststube des Hauses Taube ein Ortsmuseum einzurichten. Ein Konzept liegt bereits vor. Alles was ausgestellt wird soll einen Bezug zu Pfäfers haben. Verschiedene Exponate sind bereits vorhanden, insbesondere Zeugnisse, welche an berühmte Pfäferser Bürger erinnern. Auch eine Rückschau auf die Geschichte der Pfäferser Schieferfabrik ist geplant.

Beauftragt ist Josef Riederer. Er ist der Überzeugung, dass im Dorf noch Gegenstände und Dokumente aus vergangenen Zeiten vorhanden sind, die es wert wären, ausgestellt zu werden. Er bittet deshalb um Mithilfe. Die Exponate können geschenkt oder geliehen werden. Wer am Aufbau des Ortsmuseums helfen will, kann sich bei ihm melden.

Josef Riederer
Eichenbüel 7
7312 Pfäfers
Tel. 081 302 36 89

Datum der Neuigkeit 13. Dez. 2017